TIPP: Excel

Sie arbeiten mit Excel und Ihnen sind die vielfältigen Funktionen des Programms noch nicht vertraut genug, um effizient arbeiten oder gewünschte Daten überhaupt aufbereiten und analysieren zu können? Sie sind erstaunt darüber, was Kollegen/innen mit dem Programm alles anfangen können? Das ist keine Zauberei - das können Sie künftig auch.

 

 

Effizienter und erfolgreicher im Beruf mit Excel

 

 

Drucken:

Die Tabelle ist zu breit oder zu hoch und wird auf 4 Seiten statt auf einer gedruckt? Lassen Sie Excel skalieren und es passiert nie wieder...

 

Sortieren und Filtern:  

Sortieren Sie Ihre Vereinsmitglieder automatisch nach dem Alphabet, filtern Sie alle Rechnungen aus dem Vormonat heraus, oder sogar alle Kunden aus NRW, die Schuhe für mehr als 100€ bestellt haben… 

 

Blattschutz:

Schützen Sie gezielt Zellen, Spalten oder Blätter, die Formeln oder Daten enthalten, gegen versehent­liches Überschreiben, während die restlichen Daten von Ihren Kollegen bearbeitet werden können...


WENN / UND / ODER

Stellen Sie Bedingungen: errechnen Sie einen Rabatt

für Bestellungen über 1000€, oder die Versandkosten für Pakete zwischen 1,5 und 3 kg...

 

SVERWEIS, WVERWEIS

Nie mehr lästiges Hin- und Herblättern zwischen Tabellen, Daten heraussuchen und hineinkopieren! Excel übernimmt die Fleißaufgaben und sucht für Sie den Preis Ihrer Artikel aus der Preisliste heraus oder ermittelt welches Prüfungsergebnis zu welcher Note führt. Und wenn sich die Daten zwischenzeitlich ändern? Kein Problem, Excel aktualisiert sie sofort...

 

Pivot-Tabellen

Pivot-Tabellen filtern gewünschte Daten intelligent heraus und stellen Berechnungen damit an. So stellen Sie Ihre Daten übersichtlich dar. Auf Knopfdruck ändern Sie die Region, die Artikel oder die Filialen oder Sie lassen statt der Nettosumme diesmal den Umsatz oder die Bruttosumme herausgeben: